Was ist eigentlich Yoga Nidra?

Yoga Nidra ist weit mehr als eine Tiefenentspannungstechnik, als die der yogische Schlaf gerne vermarktet wird. Yoga Nidra ist eine yogische Technik, die den Praktizierenden ursprünglich auf seinem spirituellen Weg weiterbringen sollte, indem der Geist geklärt und Meditation möglich wurde. …

Fahrplan Geburtsvorbereitung

In der Schwangerschaft liest und lernt wahnsinnig viel über die Geburt. Und trotzdem werde ich oft von Schwangeren im Endspurt gefragt: Und jetzt? Welche Techniken soll ich nun genau anwenden? In diesem Beitrag möchte ich dir einen Überblick verschaffen, welche…

Wir brauchen den Geburtsschmerz!

Die allermeisten Frauen kommen zu mir in die Geburtsvorbereitung, weil sie Angst vor den Schmerzen der Geburt haben und nicht wissen, ob sie mit den Wehen umgehen können. Die meisten Frauen wünschen sich eine Lösung, wie man den Schmerz mindern,…