7 Dinge, die mich an HypnoBirthing stören

HypnoBirthing gilt noch immer als das Nonplusultra unter den Schwangeren und wird als progressiver Ansatz der Geburtsvorbereitung gehandelt. Dabei ist die Geburtsvorbereitungs-Methode, die mit Tools aus der Hypnose arbeitet, schon über dreissig Jahre alt. Als Marie Mongan die Methode aus…

Unheilige Mutterschaft

Wie reagiert eine junge Mutter auf die Hindernisse, die Ablehnung und das Unverständnis, auf die sie und ihr Baby täglich stossen? Mit einem Wutanfall.

Stillen oder nicht Stillen – ein politisches Statement

Stillen ist das Beste für Ihr Kind! Auf jeder Packung Säuglingsmilch steht es. In unseren Köpfen ist die Botschaft angekommen. Umso schräger werden junge Mütter hierzulande angeschaut, wenn sie beschliessen, dass Stillen nichts für sie ist oder sie nach einigen Monaten schon abstillen. Das erzeugt unnötigen Druck.