Webinar Geburtsatmung

Am Montag, 31. Oktober 2022 via Zoom

Als Doula und Yogalehrerin gibt es für mich kein besseres Tool als die yogischen Atemtechniken – Pranayama –, wenn es darum geht, schwangeren Frauen ein Tool für den Umgang mit Wehen mitzugeben.

Zwar weiss man heute, dass die Atmung tatsächlich ein Schlüssel im Umgang mit Schmerz ist und dennoch ist das Unwissen über die richtige Atmung sehr verbreitet. Gerade Methoden wie HypnoBirthing sind sich über die besondere Rolle der Atmung bewusst – liefern aber ungeeignete Techniken mit.

In diesem Webinar gebe ich dir die Grundlagen für Pranayama in der Schwangerschaft, für die Geburt und das Wochenbett mit und bringe dir die Atemtechnik für die Geburt bei, die meiner Meinung nach am besten funktioniert.

Der Kurs richtet sich an schwangere Frauen, sowie Yogalehrerinnen, Doulas und Hebammen oder Therapeutinnen, die mit schwangeren Frauen arbeiten, und einen ersten Einblick in die Arbeit mit dem Atem bekommen möchten. Wer tiefer in die Thematik eintauchen will, ist im Tagesseminar herzlich willkommen.

Kursinhalte:

  • Einblick ins Nervensystem
  • Der Vagusnerv
  • Pranayamatechnik für Schwangerschaft & Geburt

Anmeldung & Kosten

Das Webinar kostet 90 Franken respektive 90 Euro und findet via Zoom statt.

Anmeldung via Mail an nadja.yogamama@gmail.com